Wireless- LAN Sicherheit - Schatz IT Systems in Meerbusch Computer Telefon Netzwerk

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wireless- LAN Sicherheit


Ist Ihr kabelloser Internetzugang geschützt?

Viele Nutzer profitieren z.B. davon mit einem Notebook, Handy oder Computer kabellos ins Internet zu gehen.

Bushido hat seinen Rechtsstreit gewonnen. Der Rapper war gegen drei Internetnutzer vorgegangen, die sich seine Musik bei einer illegalen Online-Tauschbörse heruntergeladen haben sollen. Laut “express.de” und “rp-online.de” hatte Bushido das Gericht auf seiner Seite. Obwohl die Beklagten angaben, noch nicht einmal über die geeignete Download-Technik zu verfügen, bestätigte das Düsseldorfer Landgericht die einstweiligen Verfügungen. Der Richter erklärte, auch wenn Dritte über eine ungesicherte WLAN-Verbindung die Internetadressen der Beklagten missbraucht haben sollten, müssten diese haften. Man müsse seine WLAN-Verbindung vor Eingriffen durch Unbefugte schützen, so das Gericht. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, die Internetnutzer können noch in Revision gehen.
Übrigens: Einer der Beklagten soll ein Rentner sein. Er gab an, Bushido überhaupt nicht zu kennen.

AVM Fritz Box 7270 Fon WLAN


Landgericht Düsseldorf:
Aktenzeichen: 12 O 195/08

-- Link --

Internet Security Abus Schloss
Schatz IT Systems - Neuer Weg 6 - 40670 Meerbusch - Tel: 02159 69 55 36 - Mobil: 0163 798 20 94 - info@schatz-meerbusch.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü